Mit nextx findest du den Job, der wirklich zu dir passt. Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Praktikum. 

Du bist dabei!

Werde jetzt Teil unserer nächsten Testphase:

Schreiner.png
apple store.png
appstores (1).png

Finde heraus, was wirklich zu dir passt

Nie wieder langweilige Orientierungstests und abstrakte Stellenbeschreibungen - mit nextx bekommst du echte Einblicke hinter die Kulissen der Unternehmen, ganz einfach von überall und jederzeit per App

Story+challenge Werbeplakat.png

Anschauen und Ausprobieren

Aktuelle Auszubildende und duale Studierende der Unternehmen zeigen dir in Stories ihren Arbeitsalltag, damit du siehst, was wirklich auf dich zukommt. In den Challenges kannst du Aufgaben aus allen Jobs einfach von Zuhause ausprobieren, und siehst, ob es dir liegt und wirklich Spaß macht.

Direkt zur Bewerbung

Durch unseren Algorithmus gelangst du ganz einfach zu den Jobs und Stellenanzeigen, die zu dir passen. Du musst anschließend einfach nur noch den "zur Bewerbung"-Button drücken. Dazu erhältst du für deine Bewerbung dein persönliches nextx-Zertifikat, als Nachweis über deine Talente und Skills.

Bewerben SAP.png

Berufsorientierung, die Spaß macht

Bei uns gibt es keine langweiligen Orientierungstests, die am Ende doch total daneben liegen. Durch unsere anschaulichen, unterhaltsamen Stories und die interaktiven Challenges findest du heraus, was wirklich zu dir passt und dir gefällt - und hast sogar Spaß dabei! 

Per App zum Job, einfach und zwischendurch

Unsere App ist sowohl für Android als auch für IOS kostenlos verfügbar. Du kannst nextx jederzeit nutzen, in Bus oder Bahn, während Netflix auf der Couch oder in der Freistunde. So bleibst du vollkommen flexibel und kannst auch freie Minuten sinnvoll nutzen. 

nextx startscreen
apple store.png
appstores (1).png

FAQs

Sind meine Daten bei euch sicher? 

Ja! Wir geben keine Daten an Dritte weiter. Außerdem ist unsere App komplett frei von jeglicher Werbung. Alle Daten werden auf Servern in Frankfurt gesichert. 

Ist eure App kostenlos?

Ja! Schüler:innen eine umfängliche Berufsorientierung zu bieten steht für uns an erster Stelle. nextx ist - und bleibt - daher für unsere Nutzer:innen jederzeit kostenfrei! 

Wer kann die App nutzen? Gibt es ein Mindestalter?

Jede:r kann sich die App einfach im App-Store herunterladen. Für die Nutzung gibt es keine Altersbeschränkung. Ob du noch zur Schule gehst oder den Abschluss schon hinter dir hast, ist nebensächlich.

Adam, 17

"Mir gefällt die App, weil ich sonst nicht die Möglichkeit hätte, einfach mal mit den Menschen in Unternehmen in Kontakt zu kommen. Für mich eine wertvolle Erfahrung!"

Florentine, 16

"Echt gut, weil ich die Sachen einfach mal ausprobieren kann ohne hingehen zu müssen. Außerdem macht es viel Spaß die Challenges zu machen und dabei Punkte zu sammeln"

Cano, 16

"nextx ist super, weil ich mir anschauen kann was mir gefällt. Dann kann ich auch besser entscheiden wo ich mich bewerben will."

Was Schüler:innen über uns sagen:

Ab Frühling 2023 in allen App-Stores verfügbar!

Bleib immer up to date:

Bekomme immer die neusten Informationen zu unserer App und sei direkt dabei zum Release!

Sign up now:

Das hat geklappt!