Unsere Story

"nextx steht für Zukunft, Chancengleichheit, Echtheit, Gemeinschaftssinn, sowie optimale Perspektivenbildung und Individualität. Purpose und Werteorientierung stehen für uns weit vorne, genauso wie Authentizität,  und Zusammenhalt. Junge Menschen und eine erstrebenswerte gemeinsame Zukunft kommen für uns dabei immer an erster Stelle."

dan neu.jpg

- Dan Seiler, Co-Founder & COO

Mit nextx wollen wir die berufliche Perspektivenbildung durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz nachhaltig verbessern. Die Idee dazu entstand durch die vier Gründer im Anschluss an einen Innovations-Hackathon im Jahr 2020, bei dem sie ihren ersten gemeinsamen Erfolg als Team errungen. Durch ihre Erfahrungen aus der Jugend-Bildungsarbeit und als Reaktion auf die aktuellen Einschränkungen in der Berufsorientierung durch die COVID-19 Pandemie, entwickelten sie gemeinsam mit Schüler:innen und Unternehmen das Konzept von nextx. Mit zusätzlicher Unterstützung durch die SAP, das SRH Gründer-Institut und EXIST-Gründungsstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie kam es im Jahr 2021 zur Gründung des Unternehmens. Der weitere Verlauf der Konzept- und Software-Entwicklung wurde unter anderem durch das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (BMWK) und durch die Ferry-Porsche Stiftung gefördert. Nach intensiver Entwicklung der App kann nun ein facettenreiches Team dem App Release im Oktober 2022 entgegenblicken.

Wir wollen mit unseren Projekten junge Menschen bestmöglich dabei unterstützen, ihre berufliche Zukunft glücklich, nachhaltig und wirtschaftlich zu gestalten.

Unser Team

#wearenextx

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?